Generalversammlung 2020

Generalversammlung 2020

Auch in diesem Jahr hat die Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft die Generalversammlung fristgerecht durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Umstände fand die Generalversammlung am 26.06.2020 als hybride Veranstaltung statt.

Wie in der Einladung angekündigt, wurde die Versammlung dieses Jahr nicht als reine Präsenzveranstaltung durchgeführt. In der Praxis bedeutete dies, dass ein Teil der Mitglieder sich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln im Versammlungsraum am Sitz der Genossenschaft in Großwallstadt einfand, während parallel dazu andere Mitglieder online zugeschaltet wurden. Die virtuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Veranstaltung über einen Livestream verfolgen und sich im selben Umfang beteiligen wie die Teilnehmer vor Ort: Alle konnte Fragen stellen, ihre Meinung einbringen und live abstimmen. Der jedes Jahr teilnehmende Prüfer vom Verband wurde in diesem Jahr ebenfalls live online zugeschaltet.

Bemerkenswert ist, wie reibungslos diese beiden Kanäle integriert wurden, komplett ohne Ton- Video- oder Übertragungsprobleme. Diese positiven Erfahrungen können dazu führen, dass diese Art und Weise der Generalversammlung künftig zum Standard wird.

Abgesehen von der Multikanal-Teilnahme hieß es für die teilnehmenden Mitglieder „Business as usual“. Wie jedes Jahr gab der Vorstand einen sehr ausführlichen Bericht über seine Tätigkeiten. Dem folgt der Bericht des Aufsichtsrates. Dieses Jahr online zugeschaltet war der Prüfungsverband, der das Prüfungsergebnis  verkündete und Fragen zum Ablauf und den Erkenntnissen der Prüfung beantwortete. Wie jedes Jahr gab es keine Beanstandungen.

Im Anschluss wurden Jahresabschluss, Prüfungsbericht und Dividende beschlossen, sowie Vorstand und Aufsichtsrat entlastet.

Wir danken allen Mitgliedern, die an der Versammlung teilgenommen haben, sowie allen an der Organisation beteiligten Personen für den reibungslosen Ablauf.

2020-08-10T08:57:55+00:00