Update zu Bauvorhaben in Offenbach

Update zu Bauvorhaben in Offenbach

Das größte Bauvorhaben in der Historie der Protectum eG schreitet voran! Hier alle Infos zum aktuellen Stand des Projektes:

Nachdem wir Anfang des Jahres über den Erwerb der sich im Bau befindlichen Immobilie in Offenbach am Platz der Deutschen Einheit berichtet haben, freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir voll im Zeitplan liegen.

Dabei haben wir auch an den Planungen des Voreigentümers Veränderungen vorgenommen. Statt wie geplant 57 , können wir nun 62 Wohnungen realisieren. Hierfür wurden unter anderem die großen Penthousewohnungen einer besseren und effizienteren Raumaufteilung unterzogen. Mit solchen Maßnahmen versuchen wir sicherzustellen, dass auch wirklich jedes Mitglied / Mieter in Offenbach in den Genuss von bezahlbaren und lebenswerten Wohnraum kommt.

Das Vorhaben wurde bei uns in zwei Bauabschnitte eingeteilt.

Bauabschnitt I bezeichnet die Fertigstellung der Kernsanierung des Bestandsgebäudes. Hier werden gerade die Gewerke Elektrorohinstallation und Sanitärrohinstallation abgeschlossen. Mit Fliesenarbeiten, Innentüren und Malerarbeiten kann bald begonnen werden.

Bauabschnitt II bezeichnet den Abriss und Neubau eines weiteren Gebäudeteils. Hier hatte der Voreigentümer nur das Fundament erstellen lassen. Mittlerweile sind die Rohbauarbeiten fast abgeschlossen.

Ein weiteres Update erhalten Sie in einigen Monaten.

Bis dahin steht Ihnen die Mitgliederbetreuung bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

 

 

2020-11-20T12:47:46+00:00