Protectum eG – Ausblick 2023

Protectum eG – Ausblick 2023

Das neue Jahr hat begonnen und liegt vor uns. Folgendes können die Mitglieder der Protectum eG von uns erwarten.

In diesem Jahr werden voraussichtlich zwei Neubauprojekte fertiggestellt.

In Offenbach – Center5 sind bereits die Wohnungen des ersten Bauabschnittes bezogen. Wir rechnen damit, dass der zweite Bauabschnitt im Frühjahr 2023 fertiggestellt wird, damit wir Ihnen diese tollen Wohnungen zur Miete anbieten können.

In Erlensee schreitet das Neubauprojekt von 40 Mietwohnungen weiterhin schnell voran. Im Innenausbau läuft derzeit die Elektro- und Sanitärrohinstallation auf Hochtouren, parallel werden die Trockenbauwände gestellt und sämtliche Innenwände verputzt. Das Gebäude ist derzeit zu ca. 65% fertiggestellt. Wir rechnen damit, dass die ersten Mieter im Sommer diesen Jahres einziehen können. Hier wird es später eine tolle Auswahl an 2-4 Zimmer-Wohnungen geben.

Mit der Fertigstellung dieser Projekte werden wir dann ein neues Projekt mit Hochdruck angehen. In Wiesbaden kernsanieren wir ein Gebäude mit ca. 3.500 m² Wohn-Nutz-Fläche. Das Gebäude wurde Ende 2022 entkernt und ist nun bereit für die Schaffung von 25 Wohnungen und 40 Apartments. Das Projekt wird eine Bauzeit von ca. 1,5 Jahren haben, sodass Ende 2024 die ersten Einheiten fertig werden könnten.

Für den Mitgliederbestand rechnen wir mit einer Steigerung um ca. 2,5% um ein nachhaltiges Wachstum der Genossenschaft zu garantieren.

Trotz herausfordernder Gegebenheiten sind wir positiv gestimmt und erwarten einen positiven Geschäftsverlauf für 2023.

Gerne können Sie uns auf unserem Blog verfolgen, um wöchentliche Updates zur Protectum eG zu erhalten.

2023-01-02T12:26:53+00:00