Immobilienupdates – Frühjahr 2024

Immobilienupdates – Frühjahr 2024

Das Jahr 2024 ist fast schon wieder zur Hälfte rum. Wir berichten deshalb über Neuigkeiten zu unseren Immobilien.

 

Erlensee – Hanauer Straße

Unser Bauvorhaben in Erlensee ist fast fertiggestellt. In der Hanauer Straße hat die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG 40 Wohnungen für ihre Mitglieder erstellt. Die ersten Wohnungen wurden bereits übergeben. Wir rechnen mit der finalen Fertigstellung innerhalb der nächsten 2 Monate. In Summe betrug die Bauzeit knapp 24 Monate. Wir freuen uns, dass die Wohnungen nun für unsere Mitglieder zur Verfügung stehen.

 

Aschaffenburg – Spessartstraße

Das Projekt in der Spessartstraße begleitet uns seit über einem Jahrzehnt. Nachdem wir das Gebäude 2010 kernsanierten, wurden alle bis auf eine Einheit verkauft. Diese Einheit, welche nun seit vielen Jahren an ein Mitglied vermietet ist, wurde an das mietende Mitglied Anfang des Jahres verkauft. Im Gegenzug wurde (ergänzend zu den Apartments die in den letzten Jahren erworben wurden) nun noch ein weiteres Apartment in den Obergeschossen erworben.

 

Wiesbaden

Die Vorbereitung für die größte Kernsanierung in der Geschichte der Protectum eG ist fast abgeschlossen. Das Gebäude in der Boelckestraße wird zu einem KFW-Effizienzhaus saniert. Die Ausführungsplanung liegt nun vor, sodass die Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen können.

2024-04-17T11:49:10+00:00