Rückblick zum Jahr 2023

Rückblick zum Jahr 2023

Wir wünschen ein frohes neues Jahr! Das Jahr 2023 ist vorüber und vor uns steht ein aufregendes Jahr 2024. Grund genug, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Was hat sich dieses Jahr bei den Objekten der Protectum eG getan?

  1. Erlensee: Das größte Neubauvorhaben in der Geschichte der Protectum eG steht kurz vor der Fertigstellung. Im letzten Jahr wurde das Gebäude vom Rohbau zur Bezugsfertigkeit vorangetrieben. Die ersten Mietverträge sind bereits geschlossen.
  2. Babenhausen: Nachdem es um das Projekt in Babenhausen lange Zeit ruhig war, freuen wir uns, dass das Areal nun erschlossen ist, wodurch wir loslegen können. Derzeit bereiten wir die Bauanträge für die 12 Doppelhaushälften vor.
  3. Aschaffenburg – Spessartstraße: In Aschaffenburg haben wir den Rückkauf der Apartments abgeschlossen und die Aufwertungsmaßnahmen konzipiert. Wir rechnen damit, sämtliche Umbaumaßnahmen in diesem Jahr abzuschließen.
  4. Raunheim: In Raunheim haben wir letztes Jahr den Rückkauf einiger Apartments veranlasst. Ähnlich wie in der Spessartstraße in Aschaffenburg, planen wir hier derzeit die Sicherstellung der nachhaltigen Nutzung der Apartments.

Als Summe dieser Maßnahmen haben wir das Immobilienvolumen für unsere Mitglieder im letzten Jahr um ca. 15% auf nun über 40 Millionen Euro ausbauen können. Wohl auch deshalb gewinnen wir weiterhin zahlreiche neue Mitglieder hinzu. Wir haben das Jahr 2023 mit dem höchsten Mitgliederbestand seit über 10 Jahren abgeschlossen. Und je mehr Mitglieder wir haben, umso besser können wir auch in Zukunft unseren Förderauftrag erfüllen.

Alles in allem war das vergangene Jahr sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd, gleichzeitig aber auch erfolgreich für die Protectum eG und ihre Mitglieder.

Wir wünschen Ihnen und allen Ihnen nahestehenden Personen ein frohes und schönes neues Jahr!

 

2024-01-02T09:53:09+00:00